Afrikanische Weissbauchigel Zucht

Abgabeigel


Abgabeigel


Derzeit züchte ich nicht mehr.
Gerne könnt ihr mich anschreiben, ich habe mit vielen tollen Züchtern Kontakt und kann euch gerne weiterleiten.


Bei Fragen und Fotos meldet euch gerne per Whatsapp


Anfragen bitte über Wahtsapp: 016097905907
Anfragen über Telefon: 05371/6878489

Abgabebedingungen:

1. Vorher richtig und ausreichend Informieren! Gerne könnt ihr mich fragen oder auf meiner Seite alle wichtigen Informationen über afrikanische Weißbauchigel nachlesen. Es gibt auch noch andere tolle Seiten zum Beispiel:
www.dein-weissbauchigel.de
2. Das neue Heim sollte artgerecht gebaut und gestaltet sein, ich werde nach Bildern fragen und ohne die genaue Haltung zu kennen , keinen Igel abgeben.
3. Die Nahrung der Weißbauchigel ist sehr speziell und nicht jeder  z. B.mag unter anderem Insekten und Mäuse verfüttern, dies ist aber ein absolutes muss! Und sollte unbedingt eingehalten werden.
4. Ich benötige eure Daten, meine Igel werden nur mit Schutzvertrag abgegeben.
5. Jeder Igel hat einen Stammbaum, diesen in den Unterlagen verwahren.
6. Auch nach dem Kauf und Auszug stehe ich jederzeit bei Fragen oder Sorgen , sowie im Krankheitsfall gerne mit Rat zur Verfügung und helfe wo ich kann.
7. Die Farbe des Igels gebe ich zwar an, da ein Igel aber bis zum 6. Lebendsmonat im Quilling (Stachelwechsel) ist, kann es passieren, das der Igel evtl noch aufhellt. Daher ist die Farbenangabe ohne Gewähr.
8. Meine Tiere werden nicht als Geburtstagsgeschenk oder Weihnachtsgeschenk abgegeben!
9. Der Kaufpreis ist nicht verhandelbar, je nach Farbe entscheide ich den Preis. Ihr könnt einen Igel 3 Tage lang locker reservieren, danach sollte eine Anzahlung gemacht werden um ihn fest zu reservieren. Der restliche Kaufpreis sollte kurz vor oder spätestens bei Übergabe erfolgen. Solltet ihr bereits eine Anzahlung geleistet haben und doch vom Kauf abspringen, werde ich die Anzahlung einbehalten. Sollte ich aus bestimmten Gründen vom Kauf zurück treten wird das Geld vollständig zurückgezahlt, was bisher als Anzahlung geleistet wurde.


Liebe Grüße
Verena