Afrikanische Weissbauchigel Zucht

Über Mich




 

Über Mich



Ich heiße Verena Simon und bin 34 Jahre alt. Mein Mann und ich leben mit unseren 2 Kindern (5/12 J.) und unseren Tieren (2 Katze,1 Pantherchameleon, 1 Madagaskartaggecko und 16 Weißbauchigeln) in Westerbeck, einem kleinen Dörfchen nahe Gifhorn/Wolfsburg.

Eigentlich hat im Oktober 2010 alles angefangen. Ich habe in unserem Garten einen noch einheimischen Braunbrustigel gefunden. Ihm ging es zum Glück sehr gut und ich konnte ihn ohne große Sorge wieder seines Weges ziehen lassen.
Doch im Hinterkopf hatte ich damals einen Bericht von HUNDKATZEMAUS das es auch Igel gibt, die man als Haustiere halten kann. Kaum war mir das eingefallen, habe ich auch schon Unmengen Informationen und mich natürlich sofort in die Bilder der Igel verliebt. ich war so fasziniert das ich alle Infos regelrecht aufgesogen habe. Bald darauf konnte ich in der Nähe eine Züchterin asufindig machen und mein erster Igel Max ist dann sehr schnell bei mir eingezogen. Er war anfangs noch ein sehr scheuer Igel , aber nach und nach zogen weitere Igel ein. So hatte ich bald eine Mädelsgruppe und eine Jungsgruppe die hier ein schönes und artgerechtes Leben verlebt haben. 5 Jahre später, als dann ein Teil meiner Igel verstorben war , habe ich mich dazu enschlossen mit der Zucht zu beginnen. Eine sehr erfahrene Züchterin hat mir dann alles wissenswerte beigebracht und so ist dann nach und nach meine Zucht entstanden. Nun bin ich seit dem 16.1.2016 offiziell Züchterin, denn an diesem Tag ist mein allererster Wurf auf die Welt gekommen. <3 Auf den noch hoffentlich viele weitere Folgen.